Unsere Philosophie

 

Ich möchte regions- und terroirtypische Spitzenweine mit meiner ganz persönlichen Handschrift und einem gewissen internationalen Touch erzeugen unter Berücksichtigung sämtlicher ökologischer und ökonomischer Grundsätze.

Ich sehe es jedes Jahr als neue Herausforderung an, aus meinem Trauben-material Weine mit unterschiedlicher Stilistik zu produzieren. Winzer zu sein ist für mich kein Beruf sondern vielmehr Berufung. Es ist Spannung pur und Abwechslung. Die Arbeit in der Natur, im Weingarten ist eine Grundvoraus-setzung für ein gesundes und optimales Traubenmaterial und bedeutet für mich Entspannung, hier kann ich Ideen sammeln und nachdenken. 

Im Keller habe ich einen großen Handlungsspielraum, hier ist Technik und Know-how genauso wichtig wie Innovation und Kreativität, hier kann ich meine Ideen verwirklichen und experimentieren. Sauberkeit und Hygiene sind hier natürlich ein absolutes Muss.

Last but not least habe ich die Möglichkeit, meine Weine selbst zu vermarkten und zu präsentieren. Ich freue mich, das Erbe meiner Vorfahren weiterführen zu dürfen. Mit der Tradition in Kombination mit Innovation & neuen Ideen, der Liebe & Leidenschaft zu meinem Beruf ist noch "Grosses" möglich, das weiß ich genau und diesen Traum möchte ich gerne verwirklichen.